20 Sabine

Sabine Otto
Konditorin & Chocolatier

Mein Name ist Sabine Otto und ich bin bei Kägi verantwortlich für die Herstellung der hausgemachten Schokolade. Bei Bedarf kümmere ich mich auch immer wieder um die Produktion der verschiedenen Creme-Füllungen für die vielfältigen Kägi Varietäten.

Als gelernte Konditorin habe ich 2013 bei Kägi damit angefangen, die Waffelblätter von Hand auf die Füllung aufzulegen, bevor ich in die Geheimisse der Chocolatiers eingeweiht wurde. So konnte ich bereits die Herstellung aller drei Bestandteile eines Kägi frets intensiv kennenlernen: Die knusprigen Waffeln, die cremigen Füllungen und die hausgemachte Schokolade. Diese Vielseitigkeit bei der Arbeit und dass ich immer wieder Neues hinzulernen darf, gefallen mir bei meiner Arbeit bei Kägi besonders gut. Und zudem duftet es an meinem Arbeitsplatz immer herrlich nach Schokolade, laufen die Conchen, in denen unsere Milchschokolade und unsere dunklen Schokolade verfeinert werden, doch meist rund um die Uhr.

In meiner Freizeit gehe ich gerne Velo fahren oder wandern. Mein Lieblingsort im Toggenburg hierfür ist der Chäserrugg, von dessen Gipfel aus man einen herrlichen Blick hat. Dabei geniesse ich dann gerne eines meiner Lieblingskägis, bei dem mir die Kombination der Schokolade mit den feinen Haselnüssen besonders gut schmeckt: Kägi Hazelnut.